Leistung

THERAPIE

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

Parodontitis Behandlung
Diagnose | Prophylaxe | Therapie | Recall

Herpes und Aphthen

Periimplantitisbehandlung

Prophylaxe für Erwachsene

Prophylaxe für Kinder

AIR FLOW
schmerzlose Reinigung und Politur

zahnschonende Aufhellung der Zähne

Zirkondioxid

Brücken & Kronen

Veneers
ästhetische Verblendschalen

Emax
Kronen | Inlays

Kinderbehandlung

Gold- und Keramik-Inlays

SCHWERPUNKTE

Besondere Schwerpunkte unserer Praxis sind die Lasertherapie, Implantologie, Funktionsdiagnostik, Parodontologie, die ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe und Kinderzahnheilkunde.

Die Vorteile der Laserbehandlung liegen in der größtmöglichen Keimreduktion und schnelleren Wundheilung.

Nach dem Vorbild der Natur wird das Implantat anstelle der fehlenden Zahnwurzel in den Kiefer gesetzt. Implantate können einzelne fehlende Zähne ersetzen, größere Zahnlücken schließen oder zur Stabilisierung herausnehmbaren Zahnersatzes dienen. Wir benutzen ausschließlich Implantate der Straumann-Group.

In den Bereich der Ästhetik fallen vollkeramische Inlays, vollkeramische Brücken und Kronen aus Zirkondioxid, Veneers (ästhetische Verblendschalen), Bleaching (zahnschonende Aufhellung), Mukogingivalchirurgie (kosmetische Zahnfleischkorrekturen), Compositefüllungen (Kunststoffüllungen).

Ein wichtiger Bereich zur präzisen Herstellung des Zahnersatzes ist die Vermessung der räumlichen Beziehung des Oberkiefers und Unterkiefers zum Schädel und zu den Kiefergelenken. Eine Störung des sogenannten “stomatognathen Systems” führt zu erheblichen Beschwerden. Diese können sich in Form von Kopf-, Nacken- oder Gesichtsschmerzen äußern, ja sogar Rückenbeschwerden können ihre Ursachen in Fehlkontakten der Zähne haben. Diesen Bereich der Zahnmedizin nennt man Funktionsdiagnostik und muß bei jeder aufwendigen Restauration gemacht werden. Dieser Bereich dient auch dazu schon vorhandene Schmerzen zu lindern, besser zu beheben.

Ein weiterer wichtiger Bereich in unserer Praxis nimmt die Prophylaxe ein. Um Karies und Parodontitis vorzubeugen werden bei uns von Prophylaxehelferinnen täglich professionelle Zahnreinigungen und Air Flow (”Sandstrahlen”) durchgeführt. Die Parodontitistherapie wird bei uns minimalinvasiv mit dem Dürr-Vector und dem Laser durchgeführt. Weiter bieten wir PET-Diagnosetests an, um eine gezielte Bekämpfung der Parodontitis verursachenden Keime durchführen zu können. Wir behandeln sehr viele Kinder, die schon durch schlechte Erlebnisse beim Zahnarzt vorbelastet sind.